Muss ich eine medizinische Zahnreinigung selbst bezahlen?

Dass eine medizinische Zahnreinigung sinnvoll ist, müsste sich spätestens seit den 80er herumgesprochen haben. Die medizinische Zahnreinigung befreit nicht nur unsere Zähne von Belägen, sondern schützt sie vor Karies und Parodonthose.

Inzwischen wird die medizinische Zahnreinigung von immer mehr Menschen in Deutschland in Anspruch genommen und sie wird nicht nur von Zahnärzten sondern hierfür speziell ausgebildeten zahnmedizinischen Fachassistenten und -assistentinen vollzogen.

Wir werden allerdings während des Tages oft gefragt: „muss ich eine medizinische Zahnreinigung selbst bezahlen?“.

Dies hängt oft von ihrer Krankenkasse ab. Erstellen sie sich eine Übersicht über die Leistungen ihrer Krankenkasse oder kommen sie bei uns in der Zahnklinik vorbei.